Einarbeitung bei compass
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut von Unternehmen. Bei compass wird dies von dem ersten Tag der Zusammenarbeit mit neuen Kolleginnen und Kollegen gelebt. Sie sind die Basis für eine qualitativ hochwertige Pflegeberatung. Dazu gehören auch attraktive Rahmenbedingungen und eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur.
Entsprechend umfassend ist die Phase der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen bei der compass private pflegeberatung. In verschiedenen Schulungsmodulen, die in der Kölner Zentrale stattfinden, werden die Mitarbeitenden auf ihre zukünftige Tätigkeit als Pflegeberater über sechs Monate vorbereitet. Vermittelt werden ihnen Fachkenntnisse, aber auch Kompetenzen, wie zum Beispiel in der Kommunikation, um die Klienten lösungsorientiert und zugewandt zu beraten.
Der theoretische Schulungsteil wird durch eine ausführliche Einarbeitung vor Ort ergänzt, bei der neue Mitarbeitende ihre erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zunächst begleiten und so schrittweise an die eigenständige Beratung herangeführt werden. Diese Phase der Vorbereitung und Einarbeitung ist mit 6 Monaten vergleichsweise lang, insbesondere in der Pflegebranche. compass ist es entsprechend wichtig, dass die Pflegeberaterinnen und -berater bestmöglich qualifiziert sind und so alle Beratungsbedürfnisse der Klienten zu Pflegethemen inhaltlich und methodisch bestmöglich abdecken können.
compass unterscheidet sich jedoch nicht nur in der gründlichen Einarbeitung von anderen Arbeitgebern. Für das Unternehmen gehören auch eine professionelle Büroausstattung für den Beratungsalltag und ein Dienstwagen zum Standard - und das ab Tag eins. Diese Investition in neue Mitarbeiter ab dem ersten Tag unterstreicht die vertrauensvolle Zusammenarbeit, welche von der Geschäftsführung bis zur Pflegeberatung im Unternehmen gelebt wird.
Dies wissen auch die Mitarbeitenden. Die Pflegeberaterin Evamaria Riethmüller aus Tübingen hat uns in einem Interview ihre Eindrücke und Erlebnisse aus der Einarbeitung bei compass geschildert.
Im Folgenden Video berichtet Evamaria Riethmüller von ihrer Weiterbildung zur Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI.
Mit der telefonischen Beratung haben Sie eine persönliche und effiziente Möglichkeit geschaffen, Fragen zu aktuellen Themen der Gesundheitsfürsorge zu beantworten. Ihre Mitarbeiter zeichnen sich durch einen hohen Grad an Kompetenz aus.
Elke R., Klientin
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