Demenzprävention – Risikofaktoren und Vorbeugung
Bei einem Frühstück mitten in der Stadt informierte das Demenznetzwerk Köln-Ehrenfeld Passanten zur Demenzprävention.
Das Demenznetz Köln Ehrenfeld lockte neben strahlendem Sonnenschein, leckeren Brötchen und frischem Obst am 15. Juni Passant*innen mit einem vielfältigen Programm auf dem Barthonia-Forums-Platz in Köln an, um über Demenzprävention aufzuklären.
„Man konnte Gedächtnisübungen und einen Hörtest machen, den Blutdruck messen lassen, der Livemusik lauschen und natürlich waren wir da, um Fragen rund um die Demenzprävention zu klären“, berichtet Carsten Ugowski-Schlößer, der von compass vor Ort war. An mehreren Ständen informierte das Demenznetz zu Risikofaktoren und zur Vorbeugung von Demenz. Teil des Demenznetz Köln Ehrenfeld und unter anderem vor Ort waren neben compass die AWO Köln, die Johanniter-Stiftung Köln-Ehrenfeld, der Ökumenischer Hospizdienst im Kölner Westen e. V., das St. Franziskus-Hospital, die Gemeindeschwestern und der DRK-Kreisverband Köln e.V.
Als Pflegeberatung sind wir bei compass uns der Relevanz von Demenz sehr bewusst, denn die Zahl der Menschen mit Demenz steigt stetig an. Deshalb haben wir ein spezielles Demenz-Beratungsangebot.
Fotos: Nina Plum/Demenznetz Köln
Ihr Kontakt
Wählen Sie hier den Bereich, zu dem Sie Kontakt wünschen.
0800 – 101 88 00
0221 – 93332 139
bewerbung(at)compass-pflegeberatung.de0221 – 93332 111
kommunikation(at)compass-pflegeberatung.de