Informationsrunde zu Pflegebedürftigkeit des Netzwerk Demenz Hemer
Das Netzwerk Demenz Hemer lädt, unter Mitwirkung des Märkischen Kreises sowie compass, Interessierte zu einer Informationsrunde zum Thema „Pflegebedürftig – und nun? Der rote Faden durch den Pflegedschungel“ am Montag, 13. November 2023 um 14:30 ins Alte Amtshaus in Hemer ein. Auch Pflegeberaterin Sabine Gräfe-Meyer erörtert den Besucher*innen ihre Möglichkeiten.
Mit Beginn der Pflegebedürftigkeit stellen sich für Betroffene viele Fragen zur Organisation, den Leistungen der Versicherung, der Versorgung und Finanzierung einer Pflegesituation. Das Netzwerk Demenz Hemer möchte Pflegebedürftige, Angehörige und Interessierte zu diesen Themen abholen und in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen die vielfältigen Fragenstellungen erörtern. Neben den Möglichkeiten der Finanzierung aus Pflege- und Krankenversicherung haben die Veranstalter*innen auch die selbstbestimmte Organisation der häuslichen Versorgung thematisch aufbereitet, denn etwa 80 % aller Pflegebedürftigen werden in den eigenen vier Wänden versorgt. Die spannende Informationsrunde findet im barrierefreien Gebäude im Bürgerzentrum statt.
Für compass ist Pflegeberaterin Sabine Gräfe-Meyer mit dabei, die sich im Netzwerk Demenz engagiert und sich freut, mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen.
Datum: Montag, 13. November 2023, 14:30 Uhr
Ort: Bürgerzentrum Altes Amtshaus, Hauptstraße 116, 58675 Hemer
Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Gudrun Gille unter der 02372-1575 zur Verfügung.
Infomaterial bestellen
In unserem Online-Ratgeber pflegeberatung.de können Sie Informationsmaterial zu Pflegethemen downloaden oder kostenfrei bestellen. Sie finden dort
- Planungshilfen
- Formulare
- Checklisten
- Infomaterial