Kinonachmittag zum Thema Demenz
Im Kino Forchheim wird ein ganz besonderer Film gezeigt und auch die Möglichkeit geboten, sich zum Thema Demenz auszutauschen.
Am Freitag, den 15. September zeigt das Kino Forchheim einen besonderen Film. In „Blauer Himmel Weiße Wolken“ begeben sich Filmemacherin Astrid Menzel, ihr Bruder und die demenzerkrankte Großmutter auf ein gemeinsames Kanuabenteuer. Im Anschluss an die Filmvorstellung wird es die Möglichkeit geben, sich über den Film sowie alle Fragen und persönlichen Erfahrungen zum Thema Demenz auszutauschen.
Organisiert wird das Ganze vom Pflegestützpunkt Forchheim in Kooperation mit dem Kreisseniorenring, compass und den örtlichen Vertreter*innen der Caritas und der Diakonie. Die Idee entstammt einem der regelmäßigen Treffen der Gruppe, bei denen sich über die lokale Versorgungssituation ausgetauscht wird.
Für compass engagiert sich bei den Treffen Anke Krieft, Pflegeberater*in vor Ort in Forchheim. Sie hat auch bei der Organisation der Veranstaltung mitgewirkt. „Der Film ist sehr berührend“, sagt sie. „Es ist ein sehr privater Einblick, der zeigt, wie viele Gesichter diese Erkrankung haben kann.“
Eintreffen im Kino Forchheim (Wiesenstr. 39, 91301 Forchheim) können die Besucher*innen ab 15:00 Uhr, die Vorstellung beginnt um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Infomaterial bestellen
In unserem Online-Ratgeber pflegeberatung.de können Sie Informationsmaterial zu Pflegethemen downloaden oder kostenfrei bestellen. Sie finden dort
- Planungshilfen
- Formulare
- Checklisten
- Infomaterial
Ihr Kontakt
Wählen Sie hier den Bereich, zu dem Sie Kontakt wünschen.
0800 – 101 88 00
0221 – 93332 139
bewerbung(at)compass-pflegeberatung.de0221 – 93332 111
kommunikation(at)compass-pflegeberatung.de