Memory Walk in St. Ingbert
Im saarländischen St. Ingbert findet zum zweiten Mal der Memory Walk statt. compass ist dabei. Sie auch?
Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr findet am 25. September bereits zum zweiten Mal der Memory Walk in St. Ingbert statt. Unter dem Motto „Demenz – was tun?“ gibt es eine Vielzahl von Angeboten. Organisiert wird die Veranstaltung vom Gerontopsychiatrischen Netzwerk Demenz Saarpfalz-Kreis (GPND).
In der Fußgängerzone rund um die Engelbertskirche warten auf Besucher*innen Aktionen, wie ein virtueller Stadtrundgang, bei dem Erinnerungen an die Stadtgeschichte aufgefrischt werden können. Dazu gibt es die Möglichkeit, Vorträgen zu lauschen und an Ständen mit den Mitgliedern des GPND in Gespräch zu kommen und rund um die Themen Prävention, Umgang mit Demenz und Unterstützungsangebote ins Gespräch kommen.
„Den Memory Walk führt das Netzwerk schon seit einigen Jahren erfolgreich im Homburg durch“, erzähl Pflegeberater Alexander Andrzejczak, der sich im GPND engagiert und compass bei der Veranstaltung mit einem Stand vertreten wird. „Seit letztem Jahr sind wir auch in St. Ingbert unterwegs. Es ist eine vielfältige Veranstaltung, die für Menschen mit Demenz und deren Angehörige interessant ist. Aber auch, wer bisher noch nicht mit Demenz konfrontiert war, ist herzlich eingeladen teilzunehmen und sich zu informieren.“
Datum: Mittwoch, 25.09.2024, 10.00 – 15.00 Uhr
Ort: Fußgängerzone St. Ingbert
Infomaterial bestellen
In unserem Online-Ratgeber pflegeberatung.de können Sie Informationsmaterial zu Pflegethemen downloaden oder kostenfrei bestellen. Sie finden dort
- Planungshilfen
- Formulare
- Checklisten
- Infomaterial
Ihr Kontakt
Wählen Sie hier den Bereich, zu dem Sie Kontakt wünschen.
0800 – 101 88 00
0221 – 93332 139
bewerbung(at)compass-pflegeberatung.de0221 – 93332 111
kommunikation(at)compass-pflegeberatung.de