Radeln für die Palliativ- & Hospizarbeit
Das Palliativ- und Hospiznetzwerk in Castrop-Rauxel lädt am 13. August 2023 zu einer Radtour durch die Stadt ein und möchte mit der Aktion das Thema Sterben enttabuisieren und auf Angebote vor Ort aufmerksam machen.
Die Fahrradtour des Palliativ- & Hospiznetzwerks in Castrop-Rauxel findet am 13. August 2023 zwischen 11 und 15 Uhr statt. Teilnehmende radeln von verschiedenen Startpunkten zur Ickern Sünderlingstraße und können können zwischen einer großen (8-10 km) und einer kleinen Runde (4-6 km) wählen – dabei richtet sich die Länge der Tour danach, wie viele Zwischenhaltepunkte die Teilnehmenden auf den Streckenabschnitten anfahren möchten. Das Ziel: Mit der Radtour und den Aktionsständen möchte das Netzwerk das Thema Sterben enttabuisieren und in das gesellschaftliche Bewusstsein rücken.
Egal ob Vereine, Familien, Nachbar*innen, Freund*innen, Firmen oder Arbeitskolleg*innen – teilnehmen können alle, auch Einzelpersonen, die Lust haben durch Castrop-Rauxel zu radeln und an Stationen kleine Aufgaben zu erledigen. Zudem können die Teilnehmenden etwas gewinnen: Eine Jury vergibt einen Preis für Kreativität an Teilnehmende, die besonders hervorstechen, indem sie beispielsweise ihre Fahrräder schmücken.
Am Stand von compass erwartet die Teilnehmenden nicht nur Trinkwasserversorgung, sondern neben Informationen zu unserem Angebot der Pflegeberatung in der letzten Lebensphase, auch ein XXL Vier-gewinnt-Spiel.
Die Anmeldung zur Tour erfolgt per E-Mail bei Petra Lückel unter p.lueckel(at)evk-castrop-rauxel.de oder per Telefon unter 02305 / 102 - 2412.Die Teilnahmegebühr beträgt ab 16 Jahren 5 Euro pro Person und ist am Startpunkt zu entrichten. Treffpunkt für die große Runde ist bei der Caritas am Lambertusplatz 16 und für die kleine Runde bei der EVK in der Grutholzallee 21.
Ihr Kontakt
Wählen Sie hier den Bereich, zu dem Sie Kontakt wünschen.
0800 – 101 88 00
0221 – 93332 139
bewerbung(at)compass-pflegeberatung.de0221 – 93332 111
kommunikation(at)compass-pflegeberatung.de