Telefonaktion: Pflegebedürftig werden während der COVID-19-Pandemie
Sie merken, dass Sie selbst oder eine ihnen nahestehende Person pflegebedürftig werden und fragen sich, wie notwendige Unterstützung trotz der COVID-19-Pandemie organisiert werden kann? Dann nutzen Sie unsere Telefonaktion und rufen Sie uns gerne am Donnerstag, 25. März 2021 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an. Wir beantworten all Ihre Fragen rund um das Thema Pflege.
Eine neu entstehende Pflegesituation ist für die von Pflegebedürftigkeit betroffenen Menschen und ihre Angehörigen immer eine Herausforderung. Aufgrund der COVID-19-Pandemie gibt es außerdem immer wieder gesetzliche Anpassungen rund um das Thema Pflege: Bei Hausbesuchen zur Begutachtung gibt es pandemiebedingte Anpassungen. Auch bei der Versorgung mit Hilfsmitteln oder bei notwendigen Bewilligungen von Umbaumaßnahmen gibt es ein verändertes Vorgehen. Diese dynamische Situation verunsichert zusätzlich und es entstehen viele Fragen sowie der Wunsch, verlässliche Informationen zu erhalten.
Die Pflegeexpertinnen und –experten von compass stehen neu Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen deswegen am Donnerstag, 25. März 2020 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr in einer Telefonaktion speziell zum Thema „Pflegebedürftig werden während der COVID-19-Pandemie“ beratend zur Seite. Sie erreichen unsere Pflegeberaterinnen und -berater zu diesem Thema im Aktionszeitraum über unsere kostenfreie Aktionsservicenummer 0800 – 101 88 99.
Natürlich stehen wir auch über diese Telefonsprechstunde hinaus für Ihre Rückfragen wie gewohnt zur Verfügung.