„Wir helfen denen, die vergessen!“ - Welt-Alzheimertag in Hagen
Seit 2006 gibt das netzwerk demenz dem Thema Alzheimer in Hagen einen besonderen Stellenwert. Unter dem Motto „Wir helfen denen, die vergessen“ haben sich die Netzwerkmitglieder zum Ziel gesetzt, die Lebenssituationen von Menschen mit Demenz sowie ihrer Angehörigen zu verbessern und die Lebensqualität zu steigern. Auch compass-Pflegeberaterin Maraika Buchholz steht für Gespräche zur Verfügung.
Das netzwerk demenz Hagen wird zum diesjährigen Welt-Alzheimertag am 21. September von 10:00 bis 15:00 Uhr mit einem Infostand auf dem Friedrich-Ebert-Platz vor der Volme Galerie Interessierten und Ratsuchenden einen Informationsort bieten.
Das Netzwerk schließt sich aus über 20 verschiedenen Leistungsanbieter*innen zusammen, die durch ihre gute Vernetzung untereinander auf ein umfassendes Wissen zur Demenzerkrankung sowie passende Hilfen zurückgreifen können. Bereits seit 2006 gibt das netzwerk demenz diesem Thema in Hagen einen besonderen Stellenwert. Die Netzwerkmitglieder haben sich unter dem Motto „Wir helfen denen, die vergessen“ zum Ziel gesetzt, die Lebenssituationen von Menschen mit Demenz sowie ihrer Angehörigen zu verbessern und die Lebensqualität zu steigern. compass-Pflegeberaterin Maraika Buchholz steht für Fragen ebenfalls zur Verfügung. Betroffene, Angehörige, Pflegende und Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
Datum: Donnerstag, 21. September 2023, 10:00 - 15:00 Uhr
Anschrift: Friedrich-Ebert-Platz (vor der Volme Galerie) · 58095 Hagen
Infomaterial bestellen
In unserem Online-Ratgeber pflegeberatung.de können Sie Informationsmaterial zu Pflegethemen downloaden oder kostenfrei bestellen. Sie finden dort
- Planungshilfen
- Formulare
- Checklisten
- Infomaterial