Direkt zur Navigation » Direkt zum Inhalt »
Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht schreiben.

Zur Terminvereinbarung
com.mit
Pflege Service Portal

Pflegeberatung für Gehörlose

compass bietet Pflegeberatung auch für gehörlose Menschen an. Unsere Pflegeberater*innen am Telefon sind mithilfe eines Dolmetscher-Dienstes auf Ihren Video-Anruf vorbereitet.

Die Pflegeberatung für Gehörlose funktioniert mit Unterstützung eines Dolmetschers.

Mit Unterstützung der Tess Relay-Dienste ist es uns möglich, auch gehörlose Menschen zu allen Fragen rund um das Thema Pflege zu beraten. Sie benötigen dazu lediglich die Software, die Sie über den Link unten auf dieser Seite herunterladen können. 

Die Dolmetscher*innen von Tess Relay führen dann das Telefonat mit unseren Pflegeberater*innen und übersetzen zeitgleich in beide Richtungen.

So funktioniert es

  • Installieren Sie zunächst den myMMX Client auf Ihrem PC.
  • Laden Sie im Anschluss die Software herunter.
  • Nach der Installation erscheinen zwei Symbole auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie auf das Symbol "compass private pflegeberatung".
  • Wählen Sie aus dem Adressbuch nun das Servicetelefon und klicken Sie auf die von Ihnen gewünschte Verbindung. 
  • Nun werden Sie mit einem*einer Dolmetscher*in von Tess verbunden. Diese*r übersetzt Ihr Telefonat mit uns.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Pflege Service Portal

Sich eigenständig zum Thema Pflege informieren? Das geht mit unserem Online-Ratgeber!

Zum Pflege Service Portal

Infomaterial bestellen

In unserem Online-Ratgeber pflegeberatung.de können Sie Informationsmaterial zu Pflegethemen downloaden oder kostenfrei bestellen. Sie finden dort

  • Planungshilfen
  • Formulare
  • Checklisten
  • Infomaterial
zum Bestellformular

Unser Pflegeberater hat meine Mutter und mich gestern telefonisch über die Pflegeversicherung informiert. Das hat er so versiert und sympathisch, zudem gespickt mit vielen hilfreichen Informationen, getan, dass wir uns rundum gut aufgehoben fühlten.

Julia S., Klientin

Alle Meinungen

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns eine Nachricht schreiben.

Zur Terminvereinbarung

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen